Lade Veranstaltungen

Über

Diese Ausbildung wird dein Verständnis für therapeutisch orientiertes Personal-Training formen und trainieren. Du erlernst fundierte Techniken, um deine Klienten:innen auf der Ebene der körperlichen Gesundheit zu unterstützen.

Zertifiziert durch American Yoga Alliance (AYA).

Inhalt

Die Ausbilder unterstützen dich dabei, um ein umfassendes Verständnis für therapeutisch orientiertes Personal-Training (kurz PT) zu erlangen und fundierte Techniken zu erlernen. So kannst du deine Klienten auf der Ebene der körperlichen Gesundheit perfekt unterstützen.

Durch die Vermittlung von anatomischen Grundlagen und Wissen über häufige Verletzungen sowie Erkrankungen, wirst du in der Lage sein, effektive und sichere Trainingseinheiten zu gestalten.

Wir werden uns auch auf die Bedeutung von Kommunikation und Empathie im Personal-Training konzentrieren, um eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Klienten aufzubauen. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht das Erlernen, wie man auf individuelle Bedürfnisse und Einschränkungen der Klienten eingeht und wie du dabei helfen kannst, ihre Ziele zu erreichen.

Themen

  • Personal Trainings Grundlagen (Kommunikation, Basis Wissen für PT, Adjustments)
  • Trigger- und Akkupressur-Punkte – “Wie unterstütze ich den Schüler mit gezielten Druckpunkten zusätzlich?”
  • Therapeutische + Performance Übungen, sehr praktisches Wochenende
  • abschließende Supervision zu Zweit

Zielgruppe

Diese Ausbildung richtet sich an Yogalehrer, Fitnessprofis und Personal Trainer:innen, die ihre Fähigkeiten im Bereich der therapeutisch orientierten Trainingsmethoden erweitern möchten. Es erwarten dich viele Werkzeuge und gemeinsam erarbeiten wir funktionelles Wissen, um eine sichere und effektive Personal-Training-Praxis zu gestalten, die den Bedürfnissen deiner Klienten gerecht wird.

Dein Ausbildungsteam

Alexey Gaevskij
Alexey unterrichtet seit mehr als 10 Jahren Yoga und ist internationaler Ausbilder eines modernen kraftvollen Yogastils. Seit seiner Jugend praktiziert er Taekwondo, nahm an Wettbewerben teil und wurde mehrfach ausgezeichnet. Als Inside Flow Pro Teacher und Inside Yoga Senior Teacher ist er festes Mitglied im Ausbildungsteam der Inside Acadamy von Young-Ho Kim. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung hat Alexey 2019 mit MYMOVES ein integratives Bewegungskonzept entwickelt, das die sanften Elemente des Yoga mit den kraftvollen Elementen des Kampfsports verbindet.

In seinen Weiterbildungen und Mentorings teilt er seine profunden Kenntnisse der menschlichen Physis und erläutert dabei die therapeutischen Zusammenhänge. Du lernst Deine individuelle Praxis zu vertiefen und ein tieferes Verständnis für die Verbindung von Körper und Geist zu entwickeln. Alexey leitet Dich mit großem Einfühlungsvermögen durch Deine Praxis. Geboren in Kasachstan lebt er heute mit seiner Familie in Berlin.

Daniela Metelko-Micheluzzi
Dipl. Yogalehrerin und Yogatherapeutin, leitet diverse Kurse, Workshops und Retreat. U.a. im Bereich Yoga mit therapeutischem Ansatz. Sie führt seit 2009 zwei Yogastudios in Hohenems und Hard.

Daniela ist die Kursleiterin und vermittelt in dieser Ausbildung Yoga mit therapeutischem Ansatz. Durch ihren 2-fachen Bandscheibenvorfall verfügt sie über enormes Wissen, wie Yoga helfen kann. Seit 9 Jahren arbeitet sie mit dem Landeskrankenhaus Feldkirch und Hohenems eng zusammen. Sie unterrichtet dort Mitarbeiter und wird als Yogatherapeutin an Patienten empfohlen.

Ausbildungskosten

Melde dich jetzt an und nimm’ an dieser innovativen Ausbildung teil. Verbessere deine Fähigkeiten als Personal Trainer:in und unterstütze viele Menschen auf ihrem Weg zu einem gesünderen Leben.

75 Stunden (AYA zertifiziert)

1199,-(inkl. 20 % MwSt.)
  • Anzahlung: € 280,-

Anmeldung

  • bitte sende deine verbindliche Anmeldung mit Rechnungsadresse über den “Anfrage”-Button oberhalb
  • maximal für 2 Wochen werden Ausbildungsplätze reserviert
  • es gelten die AGBs von Yoga4all

Termine

1. Wochenende – 12. – 14.4.24 (Alexey):
Thema: Personal Trainings Grundlagen (Kommunikation, Basis Wissen für PT, Adjustments)

2. Wochenende – 19. – 21.4.24 (Daniela):
Thema: Triggerpunkte/Akkupressurpunkte – wie unterstütze ich die Schüler mit gezielten Punkten zusätzlich

3. Wochenende: 26. – 28.4.24 (Alexey):
Thema: Therapeutische + Performance mehrerer Übungen, sehr praktisches Wochenende
Ende: Supervision zu Zweit

Ausbildungszeiten gemäß AYA Richtlinien 50 Minuten 1 UE

Freitag: 14:00 – 18:00
Samstag: 10:00 – 18:00
Sonntag: 10:00 – 16:00

Ausbildungsort

Yoga4all, Bergstrasse 3a, A-6845 Hohenems

Mindestteilnehmerzahl

8 Teilnehmer

Titelfoto by @migaandmike

Dein Ausbildungsteam

Alexey

Daniela

Details

Beginn:
12. April 2024
Ende:
28. April 2024
Eintritt:
€ 1199
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://yoga4all.at/yogalehrer-ausbildung/

Veranstalter

Yoga4all
Telefon
+43 650 2052000
E-Mail
info@yoga4all.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Yoga4all Hohenems
Bergstrasse 3a
Hohenems, 6845 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 650 2052000
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben